Hier haben wir für Dich die am häufigsten gestellten Fragen in einer FAQ-Sammlung beantwortet.
FAQ’s
Um in die USA einreisen zu können, benötigt Ihr eine sogenannte Online-Registrierung (ESTA). Diese muss bis spätestens 72 Stunden vor Reisebeginn erfolgen.
Das ESTA kostet $21,00 USD und beantragen könnt Ihr es hier.
WICHTIG! In Euren Reisepässen gibt es das „O” nicht! Das „O“ ist immer eine NULL!
Die Identifikationsnummer haben wir hier in Deutschland nicht. Tragt hier bitte „Unknown“ ein.
Um nach Kanada einreisen zu können, benötigt Ihr eine sogenannte Online-Registrierung (eTA). Diese muss bis spätestens 72 Stunden vor Reisebeginn erfolgen.
Das eTA kostet $7,00 CAD und beantragen könnt Ihr es hier.
WICHTIG! In Euren Reisepässen gibt es das „O” nicht! Das „O“ ist immer eine NULL!
Gerade in der momentanen Zeit empfehlen wir Euch, eine gute Reiseversicherung für Eure Reise abzuschließen. Hier stehen wir Euch gerne beratend zur Seite und arbeiten mit renommierten Versicherungen wie z.B. der Hanse Merkur zusammen.
Da sich die Bestimmungen hier immer wieder ändern, entnehmt diese Infos bitte auf der Homepage der jeweiligen Airline.
In der Regel bieten wir Euch Tarife inklusive Gepäck an, es gilt dann meist ein aufgegebenes Gepäckstück à 23 kg & Handgepäck.
Gerne reservieren wir Euch, sofern möglich, einen Sitzplatz im Flugzeug. Diese sind in der Regel teuer und garantieren Euch trotz Buchung nicht genau diesen Platz, da sich die Airlines Änderungen vorbehalten. Wenn Ihr vorab online eincheckt, könnt Ihr auch teilweise eure Plätze kostenfrei wählen.
Zahlt vor Ort am besten mit Eurer Kreditkarte, denn so erhaltet ihr immer den tagesaktuellen Wechselkurs. Vor Ort habt Ihr auch grundsätzlich immer den besseren Wechselkurs, daher bietet es sich auch an vor Ort Geld abzuheben.
Nehmt Euch ca. $100-$150 in bar mit, den Rest macht Ihr am besten vor Ort!
Die Zimmer in Nordamerika haben in der Regel zwei Queensize-Betten (ca. 1,40 – 1,60 m). Manche Zimmer verfügen auch über Kingsize-Betten (1,90 – 2,20 m) oder Double-Betten (1,20 – 1,40 m). Bei einer Familienbelegung sind es in der Regel zwei Queensize-Betten. Alternativ bieten wir für Familien auch an vielen Orten Appartements an.
Frühstück ist in Nordamerika in 95% der Fälle nicht inklusive, dies kann vor Ort jederzeit hinzugebucht werden. Allerdings empfehlen wir Euch, auf jeden Fall außerhalb Eures Hotels, meist schon direkt um die Ecke, zu frühstücken, denn dies ist meist günstiger und wesentlich leckerer. 😉
Ab 21 Jahren könnt Ihr bei uns einen Mietwagen (bis zu einem Intermediate SUV) ohne Aufpreis anmieten.
Unter 21 Jahren könnt Ihr leider keinen Mietwagen anmieten, vielleicht unternehmt ihr dann erstmal ein Städtetrip oder eine Busrundreise?
Ab dem 12. Mai 2023 ist kein Nachweis über eine Covid-19 Impfung mehr notwendig.
Sollte es erneut dazu kommen, dass die USA & Kanada die Grenzen schließen, wird Euch die Reise selbstverständlich kostenfrei storniert oder auf Wunsch auch gerne umgebucht.
Folgende Kosten fallen an, falls ihr keine Reiserücktrittsversicherung gebucht habt:
bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 20%
ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 30%
ab dem 22. Tag vor Reiseantritt 35%
ab dem 15. Tag vor Reiseantritt 50%
ab dem 8. Tag vor Reiseantritt 75%
am Abreisetag/bei Nichtantritt der Reise 95% des Reisepreises
Sobald Ihr eine Reise bei uns gebucht habt, werden der gesamte Flugpreis sowie 20% der Landleistung fällig. Die Restzahlung leistet Ihr dann ca. vier Wochen vor Reisebeginn.
Bezahlen könnt Ihr Eure Reise per Überweisung oder Kreditkarte.